Um das Vogelhorn

1230 hm

1230 hm

55 km

7 h 00 min

geeignet

Schwierigkeit: mittel

Biken

Von unserem Startpunkt in Wängle, geht es gemütlich los.

Entlang des Fußes des Höfener Hahnenkamms wärmen wir uns auf gut angelegten Rad- und Wanderwegen auf, bevor wir den ersten steilen Anstieg in das wunderschöne Hochtal des Tannheims angehen. Vorbei an tiefen Schluchten, erstreckt sich die Hochebene vor uns, die wir in gemütlichen Tempo bis nach Tannheim durchfahren. Dort erwartet unsere Bikergruppe die, fahrtechnisch und auch konditionell, anspruchsvollste Etappe unserer Tour.

Die Mittagsause muss sich erst verdient werden. Von Tannheim aus, erklimmen wir die steilen Pfade zum Vogelhorn, wo uns das atemberaubende Panorama der Allgäuer Alpen erwartet. Dort angekommen genießen wir auf 1800 m Seehöhe unsere Mittagspause und stärken uns für den Rückweg. Nach einem kurzen Besuch des Gipfels und des weltgrößten Gipfelbuches treten wir die Abfahrt an. Auf Single Trails und gut angelegten Fahrwegen geht es talwärts durchs Strindental, an das Ufer des Haldensees. Von dort übernimmt die Schwerkraft den Großteil der Arbeit und die müden Beine bekommen ein wenig Zeit zur Erholung.

Vorbei an Nessewängle und Rauth rollen wir zurück nach Weißenbach, wo wir dem Verlauf des Lechs zurück nach Wängle folgen, wo wir unsere Tour etwas müde, aber auch glücklich beenden.

Sommer

9 Personen - 18 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Mountainbikeguide

Nicht inkludierte Leistungen:
- Leihfahrrad oder Leih E-Bike (Nach Anfrage bis zum Vortag können Mountainbikes oder E-Mountainbikes über das Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.)

Gruppenpreis pro Person:
70-, €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 09:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 16:00 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück