Schwing die Hufe

490 hm

270 hm

11,5 km

8 h 45 min

geeignet

Schwierigkeit: mittel

Wander Erlebnisse

Augenblicke | Genussspecht

Früh am Morgen starten wir unsere Tagestour nach Ehrwald. Bereits um 07:45 Uhr treffen wir uns am Grenzenlos Büro, um zeitig loszufahren und unseren Tag voll auszukosten. In Wängle werden wir unseren Bus besteigen und komfortabel nach Lermoos fahren. Nachdem wir ausgeruht und voller Energie in Lermoos aussteigen, geht es endlich richtig los. Unsere Wanderung von Lermoos nach Ehrwald lässt sich am besten als Höhenwanderung beschreiben. Durch die Wälder und Wiesen oberhalb von Lermoos, bahnen wir uns unseren Weg rund um das Moos, das die Orte Lermoos, Bieberwier und Ehrwald voneinander trennt. Die Wanderung führt uns über leichte Schotterwege und Passagen mit schönen Wandersteigen. Während wir uns Ehrwald nähern, begleitet uns der Duft von frischen Wiesen und Lärchenwäldern. Die letzten Meter zu unserem Ziel legen wir durch das Dorf Ehrwald zurück. Am Ziegenpeter Hof empfängt uns bereits freudiges Meckern der geselligen Tiere von Hausherrn und Landwirt Florian, der bereits auf uns wartet.

Gemeinsam haben wir nun die Möglichkeit, den Bauernhof zu besichtigen und allerhand Wissenswertes über seine vierbeinigen Bewohner zu erfahren. Neben vielerlei interessanten Einblicken zu den Abläufen des täglichen Lebens am Hofe werden wir Wissenswertes über die Herstellung verschiedener Produkte erfahren, die wir im Anschluss an unsere Führung auch verkosten dürfen.

Nach so vielen spannenden Fakten, nicht zu vergessen den Anstrengungen der vormittäglichen Wanderung, knurrt uns sicher bereits der Magen. Also auf zur Verkostung. Eine Auswahl an verschiedenen Produkten des Hofes wartet bereits auf uns, zusammengestellt zu einer herzhaften Jause. Bei hausgemachten Spezialitäten und einem kühlen Glas Ziegenmilch tanken wir neue Kraft. Dann wird es leider schon wieder Zeit, sich von Florian und seinen sanften Kameraden zu verabschieden.

Während wir Florian und seinen Ziegen ein letztes Mal zum Abschied winken, machen wir uns wieder auf den Weg. Wir verlassen den Hof und steigen auf, unter dem Schatten der Zugspitze. Wir folgen den Wanderwegen zu unserem Endziel, Talstation der Zugspitzbahn in Ehrwald und genießen dabei nochmals den wundervollen Ausblick auf die umliegenden Berge. Am Endziel angekommen, besteigen wir unseren Bus zurück nach Wängle. Auf der Busfahrt haben wir noch einmal die Möglichkeit in den Erinnerungen und Eindrücken des Tages zu schwelgen und unsere Erlebnistour auf uns wirken zu lassen, bevor wir uns in Wängle voneinander verabschieden.

Sommer

12 Personen - 20 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Bergwanderführer
- Transfer zum Startpunkt der Tour und wieder zurück
- Ziegenpeter Hof Führung
- Jause mit verschiedenen Spezialitäten

Nicht inkludierte Leistungen:


Gruppenpreis pro Person:
125,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 07:45 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 16:30 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück