Schneeschuhabenteuer mit kulinarischem Ausklang

250 hm

250 hm

8 km

5 h 00 min

geeignet

Schwierigkeit: mittel

Schneeschuh Erlebnisse

Genussspecht

Von unserem Treffpunkt aus fahren wir zum nur wenige Kilometer entfernten Startpunkt unseres Schneeschuhabenteuers. Abseits von Jubel und Trubel, inmitten der Tiroler Bergwelt, erhalten Sie ein kurzes Intro zum Ablauf unseres Schneeschuherlebnisses und ein paar Hintergrundinformationen zu den Trendsportgeräten unter unseren Füßen.
Dann kann es endlich losgehen. Wir schnallen uns die Schneeschuhe an und brechen zu unserem mehrstündigen Abenteuer inmitten tief verschneiter Wälder auf. Bei unserem
ca. 5-stündigen Schneeschuherlebnis, werden wir knapp 450 Höhenmeter zurücklegen.

Diese Tour ist ein Insidertipp und gilt als Streifzug durch tiefwinterlich verschneite Wälder, vorbei an einem zugefrorenen Tiroler Bergsee zu einem grandiosen Aussichtspunkt.

Der Aussichtspunkt stellt mit 1.500 Höhenmeter, zugleich den höchsten Punkt unserer Tour dar und eröffnet uns einen spektakulären und idyllischen Ausblick auf den uns zu Füßen liegenden Reuttener Talkessel mit seinen umliegenden Gemeinden und die Burgenwelt Ehrenberg.

Gut eingepackt genießen wir, bei einem wärmenden Punsch, die uns umgebende Winterlandschaft, ehe wir unseren Rückweg zum Ausgangspunkt antreten. Dort angekommen blicken wir nochmals auf die von uns erbrachte sportliche Leistung zurück und schnallen unsere Schneeschuhe ab.

Wenngleich zwar unser Schneeschuhabenteuer durch die winterliche Tiroler Bergwelt bereits ein unvergessliches Highlight war, so darf der wohlverdiente kulinarische Ausklang in einer urigen Tiroler Stube keinesfalls fehlen. Bei unserem Einkehrschwung werden wir durch die Hüttenwirte und zugleich Meisterköche mit einem mehrgängigen Tiroler Schmankerl Menü, welches keine Wünsche offen lässt, verwöhnt.

Leider geht auch der schönste Tag mit Fortschreiten der Dunkelheit zu Ende.
Auf unserer Rückfahrt zum Grenzenlos Büro bietet sich uns nochmals die Möglichkeit, um in Gedanken an den genialen Wintertag zu schwelgen.

Winter

10 Personen - 20 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Schneeschuhführer
- Punsch
- mehrgängiges Tiroler Schmankerl Menü
- Falls erforderlich, können Schneeschuhe am Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.

Nicht inkludierte Leistungen:
- Getränke im Zuge vom Einkehrschwung

Gruppenpreis pro Person:
110,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 10:45 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 19:15 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück