Kult trifft auf Moderne – Bahn frei!

Zipfl-Flitz

600 hm

600 hm

7,6 km

3 h 30 min

nicht geeignet

Schwierigkeit: mittel

Schneeschuh Erlebnisse

Abenteuer

Um den Tag voll und ganz auskosten zu können, treffen wir uns bereits um 10:00 Uhr beim Grenzenlos Büro. Nach einer Einweisung zum Ablauf unseres geplanten Abenteuers, werden Sie mit den hierfür benötigten Sportgeräten ausgestattet.

Dank eines organisierten Transfers können sich von Beginn an vollkommen entspannt zurücklehnen, Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen und sich auf das bevorstehende Abenteuer freuen. Nach ca. 25- minütiger Fahrt sind wir an unserem Startpunkt angelangt. Aus dem Bus hinaus und hinein ins richtige Bergwanderleben.

Jetzt ist Action angesagt. Es folgt ein letzter Ausrüstungscheck, ehe es losgehen kann.
Inmitten der Allgäuer Alpen stapfen wir mit unseren Schneeschuhen beinahe lautlos durch das traumhaft schöne und tiefverschneite Wohnzimmer von Mutter Natur. Unsere wachsamen Augen und Ohren werden während unseres gemütlichen knapp dreistündigen Aufstiegs, die uns umgebende Fauna und Flora beobachten und womöglich sogar vollkommen neu entdecken lassen: von scheuen Tieren bis hin zur Sichtung von Spuren im Schnee, viele Details sind möglich. Lassen Sie sich von unvergesslichen Momenten verzaubern, wenn wir dem sagenumwobenen Yeti Konkurrenz machen und unsere Abdrücke im Schnee hinterlassen.


Unser sportlicher Aufstieg will belohnt sein. Nicht nur mit grandiosen Ausblicken auf das benachbarte Allgäu und das Amphitheater der Tiroler Bergwelt, sondern einem zünftigen Einkehrschwung in einer urigen Alm. Üblicherweise kommt bei der Tiroler Mentalität das gemütliche Beisammensein keinesfalls zu kurz. Auch darf ein etwaiges Hunger- und Durstgefühl inmitten der Bergwelt nicht unterschätzt werden. Bei diversen Tiroler Schmankerln, einer zünftigen Brettljause, einem Kaiserschmarren und Vieles mehr findet sich im Bedarfsfall sicherlich für jeden Sportsfreund etwas. Wurden unsere kulinarischen Gelüste ausreichend gestillt, so werden wir langsam aber doch, unser nächstes actionreiches und spaßiges Highlight in Angriff nehmen.


Wir holen unseren kultigen Bob aus dem Rucksack hervor und verstauen unsere Schneeschuhe im Rucksack, ehe es heißt: „Bahn frei.“


Da ja bekanntlich in jedem von uns ein Kind schlummert, ist man nie zu alt, um Spaß zu haben. Da der Zipflbob präzise lenkbar, schnell und sicher zu beherrschen ist und von der ersten Fahrminute an Freude bereitet, ist die Abfahrt über das weiße Gold ein actionreiches Erlebnis mit Endorphingarantie und zugleich eine Riesengaudi.


Nachdem wir auf unserem flotten Gerät 600 Höhenmeter talwärts zurückgelegt haben, endet unser spaßiges Erlebnis, da wir leider schon wieder am Startpunkt unserer Schneeschuhwanderung angelangt sind. Mit absoluter Sicherheit gibt es während des Rücktransfers untereinander allerhand zu tratschen und Abenteuerliches über das Erlebte zu erzählen. In dieser Tour wurden zwei Highlights zu einem Erlebnis vereint, die ihresgleichen suchen.


Seien Sie dabei, wenn es heißt Kult trifft auf Moderne – Bahn frei…

Winter

10 Personen - 20 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Schneeschuhführer
- Transfer zum Startpunkt der Tour und wieder zurück
- Falls erforderlich, können Schneeschuhe am Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.

Nicht inkludierte Leistungen:
- Einkehrschwung

Gruppenpreis pro Person:
115,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 10:00Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 18:15Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück