Hüttengaudi mit Sonnenaufgangstour

... ein zweitägiges Winterhighlight

Tag 1: 580 hm
Tag 2: 350 hm

Tag 1: 40 hm
Tag 2: 880 hm

Tag 1: 5 km
Tag 2: 5,9 km

Tag 1: 3 h 30 min
Tag 2: 5 h 30 min

geeignet

Schwierigkeit: schwer

Schneeschuhwandern

Tag 1:
Von unserem Treffpunkt aus ist es eine ca. 30-minütige Autofahrt zum Startpunkt unseres Abenteuers. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu dem kleinen, verschlafenen Dorf Rinnen, das malerisch inmitten der Berge liegt. Am Ausgangsort für unsere zweitägige Tour angekommen, packen wir unsere Rucksäcke und schnallen uns die Schneeschuhe an. Dann kann es endlich losgehen.

Heute steht uns die erste unserer Wanderetappen bevor. Durch winterliche Wälder erklimmen wir die Hänge oberhalb der Ortschaft Rinnen. Unser Weg führt uns auf sanften Anstiegen, gemächlich hinauf auf ein idyllisches Hochplateau, umrahmt von den Bergen der Lechtaler Alpen. Ein idealer Ort, um kurz inne zu halten und die Stimmung auf sich wirken zu lassen. Bei einer Tasse Tee lässt sich diese Atmosphäre am besten genießen.

Nach unserer Pause inmitten der Alpen setzen wir unseren Weg fort. Nun schlagen wir in Richtung unseres Schlafplatzes ein: der Ehenbichler Alm. Auf unseren letzten Metern zu unserem Ziel geht die Sonne schon langsam unter. Aber keine Sorge! Unsere Guides kennen den Weg und geleiten Sie sicher zur Hütte. Sie können die Wanderung und die Stille entspannt genießen, während wir unser Ziel erreichen.

Geschafft! Wir haben die Ehenbichler Alm erreicht. Jetzt kann der gemütliche Teil beginnen. Die Wirtsleute können es kaum erwarten, uns mit leckeren Schmankerln aus der Region zu verwöhnen. Also nehmen wir in der warmen, gemütlichen Stube Platz und schöpfen neue Kräfte, gemeinsam mit unseren neu gewonnenen Freunden und Bergkameraden, ehe wir uns zur verdienten Nachtruhe begeben.

Tag 2:
Morgenstund` hat Gold im Mund! Wir besinnen uns dieses Mottos und schälen uns schon früh aus unseren warmen Betten. Die Berge haben viel zu bieten und wir wollen natürlich etwas erleben. Unser Plan für heute: Wir verdienen uns unser Frühstück mit einer traumhaften Sonnenaufgangswanderung.

Bewaffnet mit Stirnlampen machen wir uns auf den Weg. Die gute Nachricht ist: Den größeren Teil des Weges haben wir bereits am Vortag, bei unserem Aufstieg zurückgelegt. Somit machen wir uns gut gelaunt und voller Tatendrang auf die letzten 350 Höhenmeter zum Gipfel auf.

Nach ca. 1 ½ Stunden erreichen wir unser Ziel auf 2049 Metern. Die Strapazen haben sich gelohnt. Umringt von schroffen Bergen und sanften Hügeln sind alle Mühen schnell vergessen. Ein großartiges Gefühl, der verschlafenen Welt zu unseren Füßen beim Aufwachen zuzusehen. Wir saugen die Energie des Morgens in uns auf und verweilen einen Augenblick, ehe wir uns auf den Weg zurück zu der Alm machen.

Zurück an unserer Unterkunft wartet bereits dampfender Kaffee auf uns und jetzt lassen wir es uns schmecken. Ein herzhaftes Almfrühstück empfängt uns, das keine Wünsche offenlässt. Unsere Gastgeber haben ganze Arbeit geleistet. Wir tanken neue Kraft und wärmen unsere Muskeln noch einmal ordentlich auf, für den letzten Abschnitt der Tour.

Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, verabschieden wir uns von der Alm und den herzlichen Wirtsleuten und machen uns auf den Rückweg ins Tal.

Viele Erinnerungen bleiben uns erhalten und vielleicht ereilt uns der Ruf der Berge schon bald wieder und holt uns zurück in die Alpen, für ein neues Abenteuer.

Winter

8 Personen - 20 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Schneeschuhführer
- Übernachtung mit Frühstück auf der Alm
- Falls erforderlich, können Schneeschuhe am Grenzenlos Büro ausgeliehen werden

Nicht inkludierte Leistungen:
- Abendessen und Getränke

Gruppenpreis pro Person:
140,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 13:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 13:00 Uhr am Folgetag.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück