HISK-ATHLON im Ammergebirge

Walk ’n‘ Roll

430 hm

450 hm

26,4 km

6 h 30 min

geeignet

Schwierigkeit: mittel

Wander Erlebnisse

Abenteuer

Abseits von gefährdendem Fahrzeugverkehr und dem sonst oft alltäglichen Trubel, wurden wir sprichwörtlich grenzgenial fündig. Unser Abenteuer, das sowohl das Hike- als auch Skateerlebnis beinhaltet, führt uns ins das grenznahe und größte Naturschutzgebiet Bayerns.
Mit einem organisierten Bustransfer, geht’s zum knapp 27 km entfernten Startpunkt unseres Halbtagestrips. Dort angekommen hüpfen wir aus dem Bus, schultern unseren Rucksack in welchem wir mitunter unsere Skates verwahren und erkunden in der Wandermontur die sanfte Voralpenlandschaft des Ammergebirges. Rasch lassen wir die Zivilisation hinter uns und dringen in malerische Täler vor.
Auf den Spuren von Märchenkönig Ludwig II. durchwandern wir einen wahrhaft paradiesischen Flecken unserer Erde, der uns einige Male zum Staunen bringen und Wow- Momente liefern wird.

Wenngleich wir noch unzählige weitere Kilometer marschieren könnten, so möchten wir dennoch unser geplantes, actionreiches Inline - Abenteuer nicht zu kurz kommen lassen. Deshalb disponieren wir nach einer knapp 3,5-stündigen, gemütlichen Wanderung vom Wanderschuh auf unsere Inliner um.
Mit einer erfrischenden Fahrtwindbrise skaten wir entlang eines Gebirgsbaches talauswärts und nähern uns sukzessive der Zivilisation. Weiters rollen wir an saftig grünen Wiesen und romantischen Seen, die zum Tagträumen einladen, vorbei.

Da bei solch sportlichem Kombinationsabenteuer weder der Flüssigkeitshaushalt noch unsere Energiereserven in den roten Bereich geraten sollten und auch der Genussaspekt keinesfalls zu kurz kommen darf, legen wir auf dem Rückweg zum Pick – Up - Point inmitten eines traditionell, bayrischen Dorfkerns einen Einkehrschwung ein. Dies stellt eine tolle Möglichkeit zum Revuepassieren der bisher gewonnenen Eindrücke dar.

Nach unserem gemütlichen Einkehrschwung setzen wir unser Abenteuer fort, indem wir die letzte Etappe gemächlich zum Ziel unserer Tour ausrollen. Dort werden wir bereits von unserem Chauffeur erwartet und folglich zum Grenzenlos Büro zurückgefahren.

Ein einzigartiges, sportliches Kombinationshighlight mit jeder Menge Spaß und unvergesslichen Eindrücken.

Sommer

10 Personen - 15 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Bergwanderführer
- Transfer zum Startpunkt der Tour und wieder zurück

Nicht inkludierte Leistungen:


Gruppenpreis pro Person:
95,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 09:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 16:45 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück