Heute wird gemeckert

790 hm

790 hm

59 km

8 h 00 min

geeignet

Schwierigkeit: mittel

Biken

Augenblicke | Genussspecht

Früh am Morgen starten wir unsere Tagestour nach Ehrwald. Bereits um 08:00 Uhr treffen wir uns, um zeitig loszufahren und unseren Tag voll auszukosten. Die Tour führt uns zuerst durch den Talkessel von Reutte und vorbei an der Ehrenberger Klause und ihren Festungsanlagen und Burgen, welche wir schnell hinter uns lassen, um die Einfahrt in die Region Zwischentoren zu wagen. Entlang der Hänge, unterhalb des markanten Gipfels des Thaneller fahren wir vorbei an dem kleinen Dorf Heiterwang. Auf gut angelegten Rad- und Wanderwegen durchqueren wir die Region und nähern uns dem Herzen der Zugspitzregion. Nachdem wir die Gemeinde Lähn hinter uns gelassen haben und die Abfahrt nach Lermoos beginnen, kommt der Namensgeber der Region bereits in Sichtweite. Hoch und majestätisch ragt das Massiv der Zugspitze vor uns auf und verleiht dem kommenden Teilstück unserer Runde ein besonderes Flair. Mit der Zugspitze vor uns, erreichen wir unseren Zielort, Ehrwald. Jetzt sind es nur noch wenige Meter: Dem Meckern der geselligen Tiere folgen wir, hoch zum Ziegenpeter Hof, wo Hausherr Florian bereits auf uns wartet.

Gemeinsam haben wir nun die Möglichkeit, den Bauernhof zu besichtigen und allerhand Wissenswertes über seine vierbeinigen Bewohner zu erfahren. Neben vielerlei interessanten Einblicken zu den Abläufen des täglichen Lebens am Hofe, werden wir Wissenswertes über die Herstellung verschiedener Produkte erfahren, die wir im Anschluss an unsere Führung auch verkosten dürfen.

Nach so vielen spannenden Fakten, nicht zu vergessen die Anstrengungen der vormittäglichen Radtour, wird uns bereits der Magen knurren; also auf zur Verkostung. Eine Auswahl an verschiedenen Produkten des Hofes wartet bereits auf uns, zusammengestellt zu einer herzhaften Jause. Bei hausgemachten Spezialitäten und einem kühlen Glas Ziegenmilch tanken wir neue Kraft. Dann wird es leider schon wieder Zeit, sich von Florian uns seinen sanften Kameraden zu verabschieden.

Wir steigen in den Sattel und winken dem Zugspitzmassiv ein letztes Mal zum Abschied, bevor wir von Ehrwald wieder in Richtung Lermoos davonfahren. Durch die Wiesen des Lermooser Moos fahren wir unserem Ausgangspunkt entgegen. Vorbei an den Ortschaften der Zugspitzregion, führt uns unser Weg wieder nach Ehrenberg, wo wir am Rückweg noch direkt durch die Festungsanlagen der Klause fahren und die berühmte Hängebrücke, Highline 179 hoch über uns bestaunen können. Jetzt sind es nur noch wenige Kilometer heim. Vorbei an Reutte treten wir noch einmal in die Pedalen, hinauf nach Wängle, unseren Startpunkt, wo wir unsere Tour zufrieden beenden werden.

Sommer

9 Personen - 18 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Mountainbikeguide
- Ziegenpeter Hof Führung
- Jause mit verschiedenen lokalen Spezialitäten

Nicht inkludierte Leistungen:
- Leihfahrrad oder Leih E-Bike (Nach Anfrage bis zum Vortag können Mountainbikes oder E-Mountainbikes über das Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.)

Gruppenpreis pro Person:
110,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 08:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 16:00 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück