Eskimoabenteuer - Ein zweitägiges Wintererlebnis

Iglubau

Tag 1: 2 h 30 min
Tag 2: 2 h 00 min

geeignet

Schwierigkeit: leicht

Schneeschuh Erlebnisse

Abenteuer

Ein einzigartiges Erlebnis steht uns bevor!

Die kommenden 24 Stunden verbringen wir inmitten der traumhaften Natur der Alpen. Es gilt viele Abenteuer und Herausforderungen zu meistern, aber vor allem eines: Die einzigartige Atmosphäre der Berge in sich aufzusaugen und die unvergleichliche Stimmung zu genießen.

Tag 1:
Unser Abenteuer beginnt am Morgen. Gut ausgeruht treffen wir uns zu einem letzten Ausrüstungscheck. Eine Übernachtung in den Bergen will gut vorbereitet sein!

Den Rucksack gut gepackt, geht es los. Mit Schneeschuhen machen wir uns auf in die verschneiten Berge. Unsere Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern, ehe wir unser Ziel erreichen. An unserem Ziel angekommen beginnen wir nach einer kurzen Rast und Jause mit den „Bauarbeiten“.

Gemeinsam machen wir uns an die Arbeit. Unter der Anleitung und mit tatkräftiger Unterstützung unseres Erlebnis-Guides bauen wir unsere Behausung für die bevorstehende Nacht. Block für Block wächst unser Iglu in die Höhe.

Am späten Nachmittag ist es soweit. Mit dem letzten Schneeziegel schließen wir die Kuppel unseres Iglus. Jetzt noch einige kleine Feinheiten im Innenraum und es ist geschafft. Unser Iglu ist bereit für die Nacht.

Bei dem Schein der untergehenden Sonne lassen wir uns von der Schönheit der Berge verzaubern. Jetzt ist noch ein wenig Zeit, die Umgebung zu erkunden und das Panorama der umliegenden Berge zu bewundern.

In der Zwischenzeit kümmert sich unser Erlebnis-Guide um das leibliche Wohl. Eine warme Mahlzeit und eine heiße Tasse Tee runden den Abend ab, ehe wir uns zur Nachtruhe in unsere selbstgebauten Iglus begeben.

Tag 2:
Die Natur weckt uns aus unseren Träumen. Nach unserer Nacht im Iglu heißt es wieder „raus aus den Federn“. Noch eine Tasse Tee, um uns aufzuwärmen, bevor es los geht. Gemeinsam packen wir unsere sieben Sachen zusammen und machen uns auf den Rückweg ins Tal.

Unser Iglu müssen wir zurücklassen, eine atemberaubende Nacht in der Natur und viele großartige Erinnerungen bleiben uns aber für immer erhalten und begleiten uns auf unserem Weg zurück ins Tal. An unserem Ausgangspunkt angekommen, müssen wir uns leider verabschieden. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald wieder zu einem weiteren unvergesslichen Erlebnis im Herzen der Alpen…

Winter

Auf Anfrage. -

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Schneeschuhführer
- Warme Mahlzeit und Getränke am Abend
- Kleines Frühstück mit warmen Getränke
- Ausrüstung und Werkzeuge zum Iglubau
- LED-Laternen für die Nacht
- Falls erforderlich, können Schneeschuhe am Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.

Nicht inkludierte Leistungen:
- Isomatte, Biwaksack und Schlafsack. Diese Gegenstände können bei Bedarf vom Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.

Gruppenpreis pro Person:
Ab 250,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 09:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 09:00 Uhr am Folgetag.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück