Die Gaichtspitze

Eroberung des südlichsten Gipfels der Tannheimer Berge

1050 hm

250 hm

6,5 km

6 h 00 min

nicht geeignet

Schwierigkeit: schwer

Wandern

Der Transfer vom Grenzenlos Büro in Wängle nach Weißenbach, wo unsere Wanderung beginnt, erfolgt mit einem vorab organisierten Kleinbus.

Unser Wanderweg führt von Weißenbach am Lech entlang über leicht begehbare und abschnittsweise auch steilen waldgesäumten Pfaden und saftig grüne Wiesen hinauf.
Vorbei an historischen Bauwerken, die die Geschichte der Region sehr bewegten, erreichen wir abseits von überlaufenen Wegen, unser Gipfelziel, die 1986 m hohe Gaichtspitze. Der südlichste Gipfel der Tannheimer Berge liefert uns grandiose Ausblicke auf die umliegende Bergwelt, wie bspw. den Reuttener Talkessel, das Tannheimer Tal und viele mehr…
Ein Gipfelfoto und eine Trinkpause lassen uns ausreichend Zeit, um den Augenblick der Gipfeleroberung ein wenig zu genießen. Ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“, setzen wir unseren Abstieg zur Bergstation der Hahnenkammbergbahn fort. Auf dem Weg dorthin gilt es eine kurze, seilversicherte Passage, welche Trittsicherheit erfordert, zu bewerkstelligen.
Beim Panoramarestaurant eingetroffen, besteht zur Kräftigung für alle Wanderer die Möglichkeit eines zünftigen Einkehrschwungs.

Nachdem ausreichend für Leib und Wohl gesorgt wurde, fahren wir mit der Seilbahn ins Tal hinab. Ein kurzer Fußmarsch beschließt unsere erlebnisreiche Bergtour, bevor wir zu unserem Treffpunkt zurückkehren.

Sommer

10 Personen - 18 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Bergwanderführer
- organisierter Transfer zum Startpunkt der Wanderung
- Talfahrt mit der Hahnenkammbahn

Nicht inkludierte Leistungen:


Gruppenpreis pro Person:
85,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 07:30 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 14:30 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück