Der Berg ruft: Hoch zum Grubigstein

1120 hm

1120 hm

10 km

7 h 30 min

geeignet

Schwierigkeit: mittel

Wandern

Wir treffen uns am Grenzenlos Büro in Wängle, wo wir unseren Tag beginnen. Von dort aus, erfolgt die gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt unserer Tour, mit einem organisierten Kleinbus.

Der Startpunkt unserer Wanderung ist in Lermoos: Untergarten. Wir wandern durch Mischwälder, überqueren Bäche, wandern auf gut begehbaren Waldwegen zur Gartner Alm. Bei dieser eingetroffen, gibt es eine kurze Trinkpause. Nach dem Pausieren wandern wir über Weideland zum Aufstieg in Richtung Wolfratshauser Hütte. Durch Latschenfelder, über Wurzeln, die sich durch den Steig schlängeln und Geröllfelder geht es serpentinenartig nach oben.


Bei der Wegkreuzung angekommen, gehen wir nicht links zur Wolfratshauser Hütte, sondern biegen rechts zur Grubighütte ab, auf diesem Teilstück bestehen die Wege sowohl aus felsigem Gestein als auch aus Geröll und aus gut begehbaren Waldböden. Somit ist festes Schuhwerk erforderlich. Nach dem Erreichen der Grubighütte, machen wir dort unsere Mittagspause - es besteht die Möglichkeit mitgebrachte Speisen zu verzehren oder sich in der Hütte eine der vielen regionalen Köstlichkeiten auszuwählen und sie zu genießen. Ausreichend zu trinken und leere Flaschen wieder aufzufüllen gehört ebenfalls zur Vorbereitung für den Abstieg, nicht nur bei Hitze.


Nach zirka einer Stunde geht’s weiter Richtung Gipfelkreuz Grubigstein. Dieses erreichen wir nach 40 Minuten Gehzeit.
Nach dem gemeinsamen Gipfelfoto genießen wir die Ruhe und den grenzenlosen Ausblick auf die umliegenden Bergwelten, ehe es wieder zurück ins Tal geht.
Retour geht’s zur Wolfratshauser Hütte, danach weiter Richtung Lermoos, zur Seilbahnstation und schlussendlich zum Startpunkt unserer Wanderung in Untergarten, In Lermoos wartet bereits unser Bus auf uns, um uns nach Wängle zurückzubringen.

Diese Wanderung lässt das Herz jeder/jedes oder jede/jedes noch werdenden Bergwanderin bzw. Bergwanderers mit Sicherheit höher schlagen.

Sommer

10 Personen - 20 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Bergwanderführer
- Transfer zum Startpunkt der Tour und wieder zurück

Nicht inkludierte Leistungen:


Gruppenpreis pro Person:
110,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 09:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 17:30 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück