Barfuß durch Wald, Wiese und Wasser

260 hm

260 hm

7,5 km

2 h 30 min

geeignet

Schwierigkeit: leicht

Wander Erlebnisse

Gänsehaut

Von unserem Startpunkt in Wängle nutzen wir die ersten Meter, um unsere Muskeln aufzuwärmen und lassen die Wanderschuhe vorerst noch an. Allerdings nur zunächst, denn bereits bald wird es ernst: Schuhe in den Rucksack und los geht der Spaß. Die ersten Meter ohne Schuhe legen wir auf sanften Wiesen zurück, um uns langsam an das neue Gefühl zu gewöhnen. Vorbei an kleinen Bächen und Rinnsalen bahnen wir uns den Weg zum Frauensee, dabei wandern wir auf Schotter und Waldwegen. Der wechselnde Untergrund ist mit Sicherheit eine Herausforderung für schuhgewöhnte Füße, aber es heißt durchhalten. Die Mühen werden bald belohnt. Die letzte Etappe zum erfrischenden Nass führt durch idyllische Nadelwälder und endlich in die malerische Senke des Sees. Die letzten Meter bieten noch einmal eine Vielfalt an Eindrücken. Sumpfige Uferstreifen und Moor führen vorbei am kalten Zulauf des Frauensee. Dort angekommen lassen wir unsere Beine im erfrischenden Wasser des Gebirgssees neue Kräfte tanken. Nach der Erholung für Leib und Seele, schlüpfen wir wieder in unsere vertrauten Wanderschuhe und treten den Rückweg an. Auf dem Weg zu unserem Etappenziel erklimmen wir noch ein letztes Mal die Hänge oberhalb unseres Sonnendorfs Wängle, von wo die Aussicht über die umliegenden Dörfer einen würdigen Abschluss bieten und uns zurück an unserem Ausgangsort in Wängle führen.

Sommer

10 Personen - 20 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Bergwanderführer

Nicht inkludierte Leistungen:


Gruppenpreis pro Person:
30-, €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 13:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 15:30 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück