Am Fuße der Zugspitze

840 hm

840 hm

68 km

8 h 30 min

nicht geeignet

Schwierigkeit: mittel

Biken

Nachdem wir unseren Ausgansort Wängle verlassen haben, geht es in gemächlichem Tempo los.

Bevor wir entspannt durch das benachbarte Zwischentoren rollen können, heißt es erst einmal, Höhenmeter machen. Also los geht’s. Wir kurbeln uns hinauf, hinter die Festungsanlagen von Ehrenberg und somit zum Eingang in die Zugspitzregion. Haben wir diese erste Aufgabe erledigt, belohnt eine kurze aber rasante Abfahrt, gefolgt von einer abwechslungsreichen Fahrt, entlang an steil aufragenden Bergrücken und sanften Wiesen und Wäldern.

Bald erreichen wir das Herz der Zugspitzregion. Nachdem wir die Ortschaften Bichlbach und Lähn hinter uns gelassen haben, erreichen wir Lermoos, wo sich uns das markante und beeindruckende Panorama des Wettersteinmassiv und des dominanten Gipfels der Zugspitze eröffnet. Mit freiem Blick auf das einzigartige Bergpanorama, durchqueren wir die Region und setzen unser Fahr fort. Nachdem wir das Zugspitzmassiv hinter uns gelassen haben, schlagen wir langsam wieder die Richtung nach Reutte ein.

Auf der Rückseite des Zwischentoren durchqueren wir abermals die Berge und steuern unserem Rastplatz am Plansee entgegen, wo wir unsere Mittagspause verbringen werden. An den Ufern des Bergsees bietet sich der Ideale Ort, sich zu entspannen und neue Kraft für die letzte Etappe, nach Hause zu tanken.

Nach Rast und Stärkung steigen wir wieder in den Sattel, um vorbei am See, zurück nach Reutte zu fahren. Wieder in unserer Urlausregion angekommen, durchqueren wir den Talkessel und wechseln wieder zurück, über den Lech, nach Wängle, wo wir unsere Tour müde aber glücklich beenden.

Sommer

9 Personen - 18 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Mountainbikeguide

Nicht inkludierte Leistungen:
- Leihfahrrad oder Leih E-Bike (Nach Anfrage bis zum Vortag können Mountainbikes oder E-Mountainbikes über das Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.)

Gruppenpreis pro Person:
85,- €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 08:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 16:30 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück